Dieses kleine Engelchen hat ganz spontan den Weg in die Welt gefunden.

Aus wenigen Dingen ist es entstanden.

Wir brauchen: 2 Holzkugeln für Kopf und Körper (die Schnur muss doppelt gelegt hindurch passen), 2 kleine Perlen für die Füße, ein Stück Schnur (Länge je nach dem wie groß es werden soll, wird doppelt genommen), 1 Pfeifenputzer in Gold, ein schwarzer Stift mit dünner Mine, eine Schere.

Los geht’s ⭐

Die Schnur doppelt nehmen und so abmessen das genug Länge für den Körper Plus Beine vorhanden ist, lieber etwas mehr einplanen, denn wir müssen am Ende jeweils 2 Knoten machen.

Die doppelte Schnur durch die Holzperle fädeln, die Enden am besten versengen , dann geht’s leichter.

Oben eine Schlaufe lassen.

Den Pfeifenputzer 1:2 teilen und den kurzen Teil durch die Schlaufe führen, bis er mittig liegt.

Diesen jetzt doppelt nehmen und ein paar mal umeinander schlingen.

Nun die 2 Enden zum Kreis schließen.

Das ganze nun ein Stück in die Kugel ziehen und zurecht Formen.

Die zweite Kugel auffädeln wie die erste, aber Platz lassen, nun den Pfeifenputzer der Länge nach durchfädeln bis er mittig liegt.

Die Enden an der entgegengesetzten Seite der Austrittstelle zusammenbringen mit ein paar Biegungen.

Die Flügel in eine leichte Herzform bringen.

Die Kugel nun hochsetzen.

An den 2 Schnur Enden nun jeweils einen Knoten setzen, jeweils eine kleine Perle auffädeln und wieder einen Knoten setzen.

Die Enden abschneiden.

Das Gesicht zeichnen wie es euch gefällt 🙃

Ich habe möglichst viele Bilder gemacht,

da es etwas fummelig ist .

Viel Spaß beim nachbasteln ⭐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert